Blumenzwiebeln 2016

Nachdem der Dezember doch recht warm war, hatte ich mich noch nicht getraut meine Blumenzwiebeln fuer das Jahr 2016 einzupflanzen.In den vergangenen Jahren haben die Blumen bereits im Januar aus der Erde geguckt und sind dann im Maerz erfroren.

Doch als ich nach einem wunderbaren Urlaub wieder in Deutschland war, musste ich feststellen, dass der Boden bereits gefroren war.

Mit viel Arbeit unter der Woche und der derzeitig noch herrschenden Finsterniss ab 17 Uhr blieb nur noch das Wochenende, um mich im Garten auszutoben. Das geht mir ein bisschen gegen den Strich, laesst sich aber nicht aendern.

Also habe ich mich gestern daran gemacht die Zwiebeln doch noch in die Erde zu bringen. Heute nacht gab es dann starken Frost im Norden und ich befuerchte, dass meine schlau geplante Wartezeit auch diesmal nicht gerade fuer bluehende Ueberraschungen im Fruehling sorgen wird.

Was meint ihr und wie sind eure Erfahrungen mit Blumenzwiebeln in den letzten Jahren? Wart ihr erfolgreich und konntet euch im Fruehling freuen?

Kommentar verfassen

